• Spieler und Regeln

    • 6 Feldspieler + 1 Tormann plus maximal 7 Reservespieler
    • Angemeldet werden dürfen max. 14 Spieler
    • Pro Mannschaft sind maximal 6 firmenfremde Spieler einsatzberechtigt
    • In der Halle sind nur Hallenschuhe bzw. Kunstrasenschuhe mit Multinocken erlaubt (Keine Stollen, Keine AG Sohle,…)
    • Der Modus und die Spielzeiten in der Vorrunde und im Finale werden nach der Auslosung bekanntgegeben.
    • Anwendung der Rückpassregel, keine Abseitsregel
    • Die Ersatzspieler dürfen bei Spielunterbrechung jederzeit ein- und rückgetauscht werden. In der letzten Spielminute erfolgt kein Spielertausch mehr.
    • Für Vergehen gegen die Spielregeln gibt es Zeitausschlüsse von 2 Minuten (Blau) bzw. Feldverweis auf Dauer des Spiels (Rot). Erhält eine Mannschaft mit einem auf Zeit ausgeschlossenen Spieler einen Treffer, so darf der ausgeschlossenen Spieler bzw. ein anderer Spieler wieder am Wettspiel teilnehmen.
    • Bei Freistößen beträgt der Abstand vom Tatort 5 Meter. Dieser Abstand ist unverzüglich und ohne Aufforderung einzuhalten.
    • Out und Eckball werden mit dem Fuß ausgeführt.
    • Sollte eine Mannschaft nicht erscheinen oder zu spät kommen, so hat die anwesende Mannschaft mit 3:0 gewonnen.
    • Jedes Spiel wird von einem Schiedsrichter geleitet.

    ACHTUNG NEUE TEILNAHMEBDINGUNGEN:

    Der Wiener Betriebsfußballcup soll für alle Unternehmen ein sozialer und sportlicher Anreiz sein, um sich im Team auszutauschen. Daher wollen wir auch faire Rahmenbedingungen schaffen. Da in den letzten Jahren viele Teams mit einigen Vereinsfußballern aus sehr hohen Ligen teilnahmen und dies den Wettbewerb verzerrte, haben wir uns zu folgenden zusätzlichen Teilnahmebedingungen geeinigt:

    • Es sind keine Teammitglieder spielberechtigt, die in der 1. Bundesliga und 1. Futsal Liga, 2. Bundesliga oder Regionalliga aktiv spielen!
    • Es sind max. 2 Teammitglieder spielberechtigt, die in der Landesliga spielen
    • Vereinsspieler (aus unteren Ligen) sind spielberechtigt.

    Wir bitten die Mannschaftsführer diese Teilnahmebedingungen einzuhalten!

  • Spielmodus

    Es gibt insgesamt 16 Teamplätze. Die Teams werden in 4er Gruppen aufgeteilt aus welchen die besten 2 nach dem ersten Spieltag aufsteigen. Der zweite Spieltag funktioniert ebenso, lediglich mit 2x 4er Gruppen. Am Finaltag spielt eine 4er Gruppe um den Turniersieg.

    An jedem Spieltag erhalten die Aktiven 1 Gratis Getränk, Müsliriegel und Obst. Am Finaltag ist das Catering für die Finalteams (4 Teams) inkludiert.

  • Was passiert bei Punktegleichstand?

    • Zuerst zählt des Torverhältnis
    • Bei gleichem Torverhältnis zählen die geschossenen Tore
    • Sind auch diese gleich, zählt das direkte Duell der beiden Teams um den Aufstieg!
    • Sollte das Unentschieden ausgegangen sein entscheidet ein Elfmeterschießen der beiden Mannschaften

  • Teilnahmegebühr

    Die Teilnahmegebühr für den Wiener Betriebsfußball Cup Indoor beträgt € 350,- pro Mannschaft. Beim Einzug ins Finale ist das Catering für das Team im Nenngeld inkludiert.

    Die Teilnahmegebühr muss vor dem ersten Gruppenspiel auf das Konto des Veranstalters überwiesen werden. Erfolgt nach der Anmeldefrist Onlineanmeldung eine Stornierung der angemeldeten Mannschaft, werden 75% des Nenngeldes verrechnet!

    Geben Sie bitte einen Teamnamen auf dem Zahlschein an, den der Spielführer vor Ort vorweisen muss.

    Empfänger: ULC Schönbrunn
    Konto: Raiffeisenlandesbank NÖ Wien
    IBAN: AT403200000011816097
    BIC: RLNWATWW

  • Anmeldung

    Die Anmeldung erfolgt über das Internet unter www.betriebsfussballcup.at/anmeldung.

    Der Mannschaftsführer bürgt dafür, dass mindestens 8 von 14 gemeldeten Spielern Mitarbeiter der Firma sind. Es wird den Teams geraten, 14 Spieler zu nennen, damit bei Erkrankung oder Verhinderung einzelner Spieler genügend Spieler einsatzberechtigt sind. Nachnennungen sind nur bei Verletzung möglich!

    Ein paar Tage nach dem Anmeldeschluss werden die Mannschaftsführer von uns per Mail über den genauen Spielplan informiert. Spätestens am 13. Jänner wird die Auslosung bekanntgegeben.

  • Wichtige Info für Spielablauf

    • Bitte ca. 30 min vor dem ersten Gruppenspiel anwesend sein, damit sich die Mannschaften aufwärmen können und die Spiele pünktlich angepfiffen werden. Eine Verspätung wird nicht toleriert und das Spiel wird mit 0:3 gewertet.
    • Die Mannschaftsführer sollen sich bitte bei unserem Infostand melden und die Einzahlungsbestätigung vorweisen. Dort erfahren Sie auch auf welchem Platz die Spiele ausgetragen werden. Bitte das Nenngeld bis zu Ihrem ersten Spieltag rechtzeitig einzahlen!
    • Eine Rechnung über das zu zahlende Nenngeld erhalten alle Spielführer per Mail kurz nach der Anmeldung.
    • Wir bitten die Teams auf unserer Homepage unter Regeln unsere gültigen Spielregeln durchzulesen.
    • In der Unicredit Anlage gibt es eine begrenzte Anzahl an Garderoben. Es kann sein, das 2 Teams sich eine Garderobe teilen müssen. Wertsachen empfehlen wir mitzunehmen. Alle Infos dazu dann beim Spieltag beim Anmeldestand.

  • Haftung

    Der Veranstalter kann für keinerlei Verluste, Verletzungen oder Schäden an Personen oder Gegenständen haftbar oder verantwortlich gemacht werden. Der Teilnehmer bestätigt mit der Anmeldung, dass er auf eigene Gefahr und Verantwortung an der Veranstaltung teilnimmt. Mit der Anmeldung werden Wettkampfbestimmungen, Organisationsvorschriften und eventuelle Änderungen akzeptiert.